Alpirsbacher Klosterbräu

Alpirsbacher Klosterbräu,ist ein Unternehmen das 1877 von Johann Gottfried Glauner gegründet wurde.

Das Unternehmen  befindet sich im Besitz der Familie Glauner, die die Privatbrauerei bereits in der vierten Generation führt.

Alpirsbacher Klosterbräu hat und freundlicherweise ein paar Flaschen aus dem komplett Sortiment zu Verfügung gestellt.

12191816_782401071906194_5364186532465003457_n

2 Flaschen Weizen Hefe hell 0,5 Liter
2 Flaschen kleiner Mönch 0,3 Liter
2 Flaschen Klosterbräu Alkoholfrei 0,33 Liter
1 Flasche Alkoholfrei Isotonisch 0,5 Liter
Je eine Flasche Pils 0,5 Liter und 0,33 Liter
1 Flasche Klosterbräu Spezial 0,33 Liter
1 Flasche Kloster Weiße Weizenbier 0,33 Liter
1 Flasche Kloster Stoff Märzenbier 0,33 Liter
1 Flasche Kloster Dunkel 0,5 Liter
1 Flasche Kloster Starkbier 0,5 Liter
1 Flasche Spezial 0,5 Liter
1 Flasche Radler 0,5 Liter
1 Flasche Radler Naturtrüb 0,33 Liter
1 Flasche Kloster Zwickel 0,5 Liter
1 Flaschen Weizen Hefe Dunkel 0,5 Liter
1 Flaschen Weizen Kristall

Natürlich sind alle Sorten nach dem deutschen Reinheitsgebot Gebraut.
Als erstes die Weizen hell probiert, sehr erfrischend und Mild im Geschmack Das schmeckte wirklich nach mehr. Auch das Weizen Kristall, sehr erfrischend.
Das Radler war sehr fruchtig, die Zitrone war dezent zu schmecken, genauso wie das Radler naturtrüb.
Vorsicht bei dem Starkbier, mit 7,3%vol nicht jedermanns Sache. Aber der Geschmack überzeugt. Malzig, Fruchtig und Spritzig. Mir persönlich eine Note zu Bitter. Diese Spezialität wird nur einmal im Jahr gebraut und zum Herbst ausgeschenkt bzw. Verkauft.
Bei dem Pils schmecke leicht Würzig und Malzig, sehr angenehm
Das Alkoholfrei Isotonisch hat mich Geschmacklich doch überrascht, denn bei den Alkoholfreien hat man immer so einen merkwürdigen Beigeschmack, dieses war hier nicht so der Fall.
Das Alpirsbache Kloster Zwickel schmeck leicht süßlich,

Unbenannt - 1Ich kann dieses nur weiter empfehlen

Der Kontakt ist sehr freundlich und die Ware war bestens Verpackt

Alpirsbacher Klosterbräu findet Ihr auch auf Facebook *klick*

Advertisements

2 Kommentare zu “Alpirsbacher Klosterbräu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s