Schokolade von Ragusa

Heute möchte ich eine leckere köstlichkeit aus Schokolade und Nüssen vorstellen,
und zwar die Schokolade von Ragusa.
1942 wurde die Schokolade Ragusa von Camille Bloch erfunden.

Camille Bloch füllte eine feine Schokoladehülle mit einer Masse aus gemahlenen Haselnüssen und ganze Nüsse hinzu.
Schokolade und Füllung wurden lageweise in flache Formen gegossen und rechteckig geschnitten (typische Ragusa-Form).

Die einzigartige Rezeptur und der unverwechselbare Geschmack ist bis heute geblieben.

Diese Produkte habe ich bekommen,
wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

10325748_464867420326229_5914936222499379435_n

Ragusa Blond, einmal 100g. und einmal 400gr.
Ragusa Classique, einmal 100g. und einmal 400gr.
Ragusa Noir

, einmal 100g. und einmal 400gr.

Die Sorte Ragusa Blond ist ein Schokoladen Riegel aus weisser Schokolade und Karamelellisiertem Milchpulver, mit einer leckeren Pralinenfüllung und ganzen Haselnüssen.

Auch die Ragusa jubile ist köstlich, einfach unbeschreiblich.
Schokoladisch und Cremig zugleich und die Nüsse dabei einfach wunderbar dieser Geschmack von diesen Sorten Blond und Jubile ist kaum zu beschreiben, man muss es einfach probieren um diesen köstlichen Geschmack zu erleben.

Die Sorte Ragusa Noir Dunkele Schokolade mit Pralinen-Füllung und ganzen Hasselnüssen, war leider nicht mein Fall, aber ich muss sagen ich mag keine dunkele Schokolade, aber meiner Freundin schmeckte Sie wunderbar.

10252054_465148130298158_5854205298173215980_n

Hier müsst es einfach mal erleben diesen köstlichen Geschmack von Ragusa, ich kann es nur empfehlen, diese Schokolade ist einzigartig.
Und kosten ca.1.99€ die Tafel.

Ragusa finder Ihr auf Facebook , Twitter und auf Instergram und Youtube

Advertisements

3 Kommentare zu “Schokolade von Ragusa

  1. Oh, Ragusa kenne ich auch und finde sie suuper lecker! Vor allem die Blonde hat es mir angetan, obwohl alle drei Sorten wirklich lecker sind! 🙂

    LG, Smiley

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s